Meine Philosophie / mein Credo

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dir oder auch gemeinsam mit Deinem Familien(jagd)hund oder sehr selbständigem Hund, wie beispielsweise Beagles (Meutejäger) einen Weg aufzuzeigen, dass Du mit Deinem Hund gemeinsam Euer Leben mit FREUDE, ENTSPANNT und GESUND leben könnt, Euch gegenseitig versteht und jeder seinen Bedürfnissen Raum gibt.

Ganz wichtig ist mir hier auch ein ganzheitlicher Ansatz bzw. ganzheitliche Therapie.

Verhaltensveränderungen, Gesundheit und Krankheit betreffen stets mehr als nur ein einzelnes Organ oder ein einzelnes Körperteil. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles schnellebig ist, die Umweltgifte als mehr werden, ist eine Ganzheitliche Betrachtungsweise für mich der einzige Weg, dass Du und Dein Tier mit Freude, Energie und Gesundheit, Euer Leben gemeinsam leben könnt.

 

Ziel jeder ganzheitlichen Therapiemethode ist es, Deinen Hund oder Deine Katze in seiner individuellen Lebensweise gesund zu erhalten und/oder seine Selbstheilungskräfte so zu aktivieren, dass Heilung entstehen kann.

Im Sommer beim Spaziergang in den Weinbergen mit der Beagle Gang Coroner und Harper
Foto: Andreas Bumb, Coroner, Bettina + Harper beim Spaziergang

Mittlerweile bin ich zertifizierte Tier Organetikerin, was wieder ein Meilenstein für mich ist, denn hierdurch kann ich Energieblockaden bei Tieren und Menschen über die Organetik (Bioresonanzverfahren) lösen und finden und so den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen und die Selbstheilungskräfte ankurbeln.  Ab sofort berate ich dich auch in Sachen Ernährung sehr gerne als 5-E™ Partnerin nach dem Ernährungskonzept von Dr. Backhaus. 

 

Energetisch gibt es mittlerweile viel Anwendungen die auf körperliche, seelischer und geistlicher Ebene unterstützen wie die OrganetikFarblicht- und Lasertherapie. Aber auch ein gesunder Darm, ein gutes Immunsystem und eine gesunde Ernährung spielen ein sehr große Rolle, denn 80 % des Immunsystems sitzt im Darm.

Beagle Waffle sucht seinen Hasenfutterbeutel beim Spaziergang
Waffle beim Suchen seines Hasenfellfutterbeutels, Foto: Andreas Bumb

Beim individuellen Coching ein einfaches Beispiel: Unsere Beagles gehören zu den Laufhunden (FCI Gruppe 6) er wurde ursprünglich vor allem für die Jagd nach Hasen verwendet, vorwiegend zu Fuß. Beagles sind sehr aktiv und ausdauernd, energiegeladen und immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Als echte Meutehunde lieben sie Gesellschaft und bleiben nicht gerne allein. Als Jagdhund "vor dem Schuss", der das Wild aufscheucht und dem Jäger zutreibt, arbeitet ein Beagle vorwiegend ohne seinen Menschen, und auch in Erziehung und Training ist seine Kooperationsbereitschaft nicht seine große Stärke.

Ein anderes Beispiel ist ein Labrador Retriever, der Labrador ist gezüchtet worden, um Enten aus dem Wasser zu holen und sie dem Menschen zu bringen.

Waffle beim Seminar Dummytraining bei Tina Schnatz und das als Beagle, nicht nur Retriever können Apportieren!
Waffle beim Praxisseminar Dummytraining bei Tina Schnatz, Foto: Katrin Bechtel

Für fast jeden jagdlichen Einsatz gibt es eine Ersatzbeschäftigung, wie zum Beispiel das Mantrailing, der Hund kann eine Menschspur verfolgen oder aber der Hund kann einen Dummy oder ein Spielzeug seinem Menschen bringen.

Und genau da setze ich an und finde mit Dir für DEINEN Hund gemeinsam eine Alternative, wie Du DEINE/N Hund/e artgerecht auslasten und beschäftigen kannst und unterstützen Dich dabei auch im Alltag ein STARKES TEAM zu werden, so dass IHR GEMEINSAM entspannt und mit FREUDE  euer Leben geht und ich unterstütze Dich auch in Sachen Gesundheit und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

 

Ihr habt Fragen zu meiner Philosophie? Dann nehmt gerne Kontakt zu mir auf!

 

Herzlichst Eure Bettina & die Beagle Gang Coroner + Harper


Coaching-Ausbildung mit einem Curriculum zertifiziert nach EASC-Richtlinien

Ernährungs-/Gesundheitsberatung nach

dasgesundetier.de


Da ich oft mit Mensch-Hund-Teams in Terminen bin, erreichst Du mich am besten über die Kontaktformulare THP-Bettina  /   Coaching


Bettina Bumb - Coachin für Mensch + Hund - Expertin für Beagles & Jagdhunde - Life Trust Coachin, Kontakt: bettina@mitjagdhundenleben.de+

zertifizierte Organetikerin + Tierheilpraktikerin Ausbildung - Gesund auf 6 Pfoten Kontakt: bettina@gesund-auf-6-pfoten.de
Sonntag & Dienstag geschlossen! Termine nach Vereinbarung