meine werte & ehrencodex

freude & passion

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir zu Helfen, dass Du mit deinem Hund, den Alltag entspannt, mit Freude gemeinsam leben kannst.


partnerschaftlich

Partnerschaftlich und auf Augenhöhe, denn Erziehung erfordert Beziehung um gemeinsam im Zusammenleben zu wachsen. Sowohl zwischen Dir & Deine/m Hund/en als auch zwischen Dir und mir.


individuell

Das Coaching wird auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt, Mensch und Hund zählen dabei gleichermaßen. Es werden keine pauschalen Trainingslehren angewandt und das Coaching passiert dort, wo auch das Leben  mit Hund stattfindet


wissen

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn Du Deine/n Hund/e verstehst. Ich vermittele Dir daher das richtige Verständnis für die Sprache und Bedürfnisse Deines/r Hund/e


natürlich

Mein Coaching ist alltagsnah und passt zum Leben; sowohl zum Leben deines Hundes dass es hundgerecht ist und zum Leben von Dir.


fürsorge & schutz

Ob Tier-, Naturschutz oder Fürsorge, ich führe keinem Lebewesen Leid zu und achte darauf, das der Natur- und Lebenskreislauf sowie die Umwelt im Einklang bleibt.


fortschritt & lernen

Leben ist Veränderung. Ich bilde mich weiter und lerne täglich dazu. Ob fachlichen oder kollegialen Austausch mit Menschen oder hochkarätige Fortbildungen und stets aktuelle Informationen aus Wissenschaft und Politik.