Termine nach Vereinbarung So. + Mo. geschlossen

 Frühjahrszeit ist Entgiftungszeit

18.04.2025

– wie du dein Tier natürlich bei Allergien & Darmproblemen unterstützen kannst 🌿

Beagle kratzt sich (Foto: Canva)
Beagle kratzt sich (Foto: Canva)

Hallo ihr Lieben! 🌸

Mit dem Frühling kommen Sonne, blühende Natur – und leider auch für viele Mensch-Tier-Teams die Rückkehr von unangenehmen Symptomen:
🐶 Juckreiz, tränende Augen, Unruhe, Magen-Darm-Probleme.
Oft liegt die Ursache in einer Überlastung des Körpers – vor allem der Entgiftungsorgane wie Leber, Niere oder dem Darm. Gerade bei allergischen Reaktionen oder chronischen Beschwerden lohnt es sich, den Blick ganzheitlich zu weiten.

🌿 Allergien: Wenn der Körper überreagiert

Wenn dein Hund sich häufig kratzt, schuppt, auffällig viel leckt oder unruhig wird, können allergische Belastungen eine Rolle spielen.
Oft zeigt sich das besonders deutlich im Frühjahr – zur Zeit des Pollenflugs und der sogenannten "Allergiesaison". Was viele nicht wissen:
Auch innere Ungleichgewichte, z. B. im Darm oder im Energiefluss, können allergieähnliche Symptome verstärken.

Beagle frisst Gras (Foto: Canva)
Beagle frisst Gras (Foto: Canva)

🧠 Der Darm – das zweite Gehirn deines Hundes

Der Darm ist ein echtes Multitalent:
Er versorgt den Körper mit Nährstoffen, stärkt das Immunsystem und reguliert sogar Emotionen. Wenn er überlastet oder aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann das weitreichende Folgen haben:
Von Hautproblemen bis hin zu Unruhe, Blähungen oder chronischen Entzündungen.

💡 Wusstest du? Nahezu jede Hundekrankheit hat eine Verbindung zum Magen-Darm-System!

💚 Wie du den Körper natürlich unterstützen kannst

Ich empfehle im Frühjahr und Herbst eine sanfte, aber wirkungsvolle Kombination aus:

🧡 Darmkur – zur Reinigung, Regeneration & Entlastung
🧡 Organetik – eine Form der Bioresonanz, die energetisch ausgleicht und Blockaden sanft löst
🧡 Vitalblutanalyse – um Belastungen sichtbar zu machen

Vitalblutanalyse bei Harper Dezember 2024 (Foto: TA Thomas Backhaus)
Vitalblutanalyse bei Harper Dezember 2024 (Foto: TA Thomas Backhaus)

Mit einer Darmkur stärkst du das Mikrobiom, bringst die Verdauung ins Gleichgewicht und unterstützt das Immunsystem deines Hundes.

In Kombination mit der Organetik lösen wir sanft energetische Blockaden – ganz stressfrei, auf Wunsch auch als Fernanwendung über Foto.

🐶 Mein persönlicher Erfahrungswert

Du kennst vielleicht meinen Beagle Harper, der lange mit Anfällen, Magen-Darm-Beschwerden und Unsicherheiten zu kämpfen hatte.
Erst durch eine ganzheitliche Betrachtung – inklusive Bioresonanz, Darmkur und naturheilkundlicher Unterstützung– hat sich sein Zustand sichtbar verbessert.

Auch unser Senior Coroner ist mit fast 13 Jahren topfit – nicht zuletzt, weil ich regelmäßig entlaste, vorbeuge und auf sanfte Wege setze.

✨ Für mehr Leichtigkeit im Alltag

Coroner mit knapp 13 Jahren (er hat am 23.05.2025 Wurftag)
Coroner mit knapp 13 Jahren (er hat am 23.05.2025 Wurftag)

Gönn deinem Liebling – und dir selbst – eine Frühjahrskur zur inneren Reinigung, Entlastung und Vitalisierung.
Du kannst direkt bei mir eine Behandlung buchen oder auch eine Vitalblutanalyse in Zusammenarbeit mit dem Gesunden Tier durchführen lassen.

💌 Bei Fragen melde dich jederzeit – ich begleite dich und deinen tierischen Begleiter gerne auf dem Weg in mehr Balance, Gesundheit & Lebensfreude.

👉 Vereinbare jetzt deine persönliche Beratung zur Frühjahrskur
oder

👉 Schreib mir bei Fragen ganz unkompliziert per E-Mail oder über das Kontaktformular

Frühjahrsaktion / Osteraktion:

📅 Wer bis zum 25.04.2025 bucht, erhält 10 % Rabatt auf eine energetische Anwendung (Organetik - Bioresonanz).

Herzlichst,
Bettina & die Beagle Gang – Coroner + Harper mit Waffle im Herzen 🐾💚