Meine Werte & Leitbild

Freude & Passion

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir zu Helfen, dass Du mit deinem Hund, den Alltag entspannt, mit Freude gemeinsam gesund und aktiv leben kannst. Mittlerweile verfolge ich einen ganzheitliches Coaching, wo auch die Gesundheit sowohl bei Mensch und Hund nicht auf der Strecke bleibt.

Freude im Alltag mit Hunden
Coroner, Bettina + Harper, Foto: Andreas Bumb

Partnerschaftlich

Partnerschaftlich und auf Augenhöhe, denn Erziehung erfordert Beziehung um gemeinsam im Zusammenleben zu wachsen. Sowohl zwischen Dir & Deine/m Hund/en als auch zwischen Dir und mir.

Waffle, Bettina + Coroner, Foto: Anderas Bumb
Waffle, Bettina + Coroner, Foto: Anderas Bumb

Respektvoll

Ich gehe auf Augenhöhe, respektvoll und wertschätzend mit Menschen, Hunden und Tieren sowie Pflanzen im Alltag und im Training um. Die Einhaltung ethischer Prinzipien ist die Grundlage meines Handelns.

Spaziergang mit Beagle Harper auf Augenhöhe und respektvoll in der Beziehung
Foto: Petra Turski, Beagle Harper + Bettina

Individuell

Das Coaching wird auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt, Mensch und Hund zählen dabei gleichermaßen. Es werden keine pauschalen Trainingslehren angewandt und das Coaching passiert dort, wo auch das Leben  mit Hund stattfindet. 

Apportiertraining mit Futterbeutel mit Beagle Harper + Coroner
Foto: Andreas Bumb, Bettina beim Training mit Harper + Coroner

Wissen

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn Du Deine/n Hund/e verstehst. Ich vermittele Dir daher das richtige Verständnis für die Sprache und Bedürfnisse Deines/r Hund/e. Ich bilde mich permanent weiter, denn Leben heißt für mich Lernen.

Gerade in der hektischen und unruhigen Zeit, ist es wichtig ganzheitlich zu schauen, wie es Mensch und Hund geht. Denn viele Krankheiten kommen von der Psyche.

Stetige Weiterbildung von mir zum Beispiel Tierpsychosomatik
Foto: Bettina Bumb, Abschlusszeugnis Tierpsychosomatik

Natürlich

Mein Coaching ist alltagsnah und passt zum Leben; sowohl zum Leben deines Hundes dass es Hund gerecht ist und zum Leben von Dir passt.

Natürlich und alltagsnah ist mein Coaching, so dass es individuell zu Dir und deinem Hund passt.
Beagletrainingswoche Waffle, Foto: Andreas Bumb

Fürsorge & Schutz

Ob Tier-, Naturschutz oder Fürsorge, ich führe keinem Lebewesen Leid zu und achte darauf, das der Natur- und Lebenskreislauf sowie die Umwelt im Einklang bleibt auch wenn ich Jägerin bin. Denn Jagdschutz ist auch Hege!

Fürsorge und Schutz, sowie im Einklang mit der Natur für Hund und Mensch
Waffle mit Hasenfutterbeutel, Apportiertraining, Foto: Andras Bumb

Fortschritt & Lernen

Leben ist Veränderung. Ich bilde mich weiter und lerne täglich dazu. Ob fachlichen oder unter kollegialen Austausch mit Menschen oder hochkarätige Fortbildungen und stets aktuelle Informationen aus Wissenschaft und Politik. 

Leben ist Veränderung und ich bilde mich stetig weiter für Mensch und Tier steht das Wohlfühlen und die Gesundheit an oberster Stelle
Waffle beim Lesen seiner Postkarte, Foto: Bettina Bumb


Coaching-Ausbildung mit einem Curriculum zertifiziert nach EASC-Richtlinien

Ernährungs-/Gesundheitsberatung nach

dasgesundetier.de


Da ich oft mit Mensch-Hund-Teams in Terminen bin, erreichst Du mich am besten über die Kontaktformulare THP-Bettina  /   Coaching


Bettina Bumb - Coachin für Mensch + Hund - Expertin für Beagles & Jagdhunde - Life Trust Coachin, Kontakt: bettina@mitjagdhundenleben.de+

zertifizierte Organetikerin + Tierheilpraktikerin Ausbildung - Gesund auf 6 Pfoten Kontakt: bettina@gesund-auf-6-pfoten.de
Sonntag & Dienstag geschlossen! Termine nach Vereinbarung